Skip to main content 

Events

16. Int. Silvretta Schülercup

Danke…

 

Der 16. Int. Silvretta Schüler-Cup gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Rund 1‘200 Startende aus 17 Nationen sind aus Samnaun abgereist. Wir hoffen, dass alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen – denn der 8. Silvretta Sommer Grand Prix 2018, bei dem die Kombiwertung über Princess/Prince of the Mountain entscheidet, steht noch aus und findet am 27./28. Juli 2018 statt.

 

an eine einmalige Helfertruppe

Wir hatten geniale Pisten und das Wetter zeigte sich meistens von seiner besten Seite.
Dank der sehr guten Vorbereitungsarbeit der Pistenbully-Crew der Bergbahnen Samnaun wäre es nicht möglich gewesen, so geniale Pisten zu zaubern. Ihnen und dem gesamten Rutschkommando gebührt ein herzliches Dankeschön für Ihren grossartigen Einsatz.
Nicht zuletzt ihretwegen konnten auch die Athleten mit den letzten Startnummern um den Sieg kämpfen. Insgesamt durften wir auf die Unterstützung von etwa 60 Helfer/innen pro Renntag zählen.

 

…an die Athleten

Die Eltern können stolz sein über so viel Enthusiasmus ihrer Kids, wie sie die Wettkämpfe angegangen sind. Es war schön mitanzusehen, wie sie um den Sieg gekämpft haben. Ein Rennen mit so engem Ausgang hat es beim Silvretta-Cup noch nie gegeben. Sieben Athleten lagen nur 19 Hundertstelsekunden auseinander.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern und Athleten, die uns jahrelang die Treue halten. Ohne euch wäre ein solcher Event nicht durchführbar.

…Fotos
Ein grosses Dankeschön gebührt unserem Fotografen Rolf Müri und Team für die tollen Bilder und deren Einsatz. Die Fotos können in Kürze direkt über seine Homepage bestellt werden. www.engadinfoto.ch

Zudem werden wir in Kürze Fotos von Franz Vogt auf der Website hochladen, die direkt bei uns bestellt werden können. Auch ihm gebührt ein herzliches Dankeschön.

 

…Videos

Die wunderschönen und emotionalen Videoaufnahmen von Philipp Westreicher und seinem Helfer Lukas Zegg werden auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Wir danken den beiden ganz herzlich für ihren grossartigen Einsatz und freuen uns über viele Likes.

Video: https://bit.ly/2H2XiID

Hier findet ihr alle Videos der vergangen Events.

 

Alle Fotos und Videos der Rennen findet ihr in Kürze auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/SchneesportClubSamnaun/ / www.ssc-samnaun.ch

 

…Prominenz

Der ehemalige Vorzeigeathlet Didier Cuche sowie unsere Shootingstars Cedric Noger, Stephanie Jenal, Selina Egloff und Talina Gantenbein haben uns alle mit ihrer sympathischen und umgänglichen Art in den Bann gezogen und unserer Veranstaltung den gewünschten Glamour verliehen.

 

…das neueste Material zum Testen
Bedanken möchten wir uns auch bei den 15 renommierten Skifirmen, die durch ihr Engagement unseren Rennfahrer(n)/innen das neueste Material sowie viele schöne Sachpreise zur Verfügung gestellt haben.

 

…Rahmenprogramm

Das diesjährige Rahmenprogramm mit den Freestyle Artists und ihrer spektakulären Freestyle Football-Show war ein voller Erfolg.

 

Die Ranglisten sind bereits auf unserer Homepage aufgeschaltet: www.ssc-samnaun.ch
Freitag http://lenzerheide-timing.ch/2018/2018-04-13_RG.pdf

Samstag http://lenzerheide-timing.ch/2018/2018-04-14_RG.pdf

Sonntag http://lenzerheide-timing.ch/2018/2018-04-15_RG.pdf

 

Hier noch ein kurzer AUSBLICK auf unsere nächsten Events:

27. – 28. Juli 2018 8. Int. Silvretta Sommer Grand Prix –
Wahl zum/zur Prince/Princess of the Mountain

Der Sommerevent wird als Triathlon (Laufen – Schiessen – Biken) mit anschliessendem „Just for Fun“-Fussballturnier durchgeführt. Sichere dir vorzeitig deinen Ski-Startplatz für 2019.
Kombiwertung aus 16. Int. Silvretta Schüler-Cup 2018 und 8. Int. Silvretta Sommer Grand Prix.
Details zu diesem Sommerevent findet ihr in der Ausschreibung.

Das Video des 7. Int. Silvretta Sommer Grand Prix 2017 findet ihr hier: https://bit.ly/2qChS7A

 

Am darauf folgenden Mittwoch, 1. August 2018 findet die bekannte 1. August-Feier in Samnaun statt, mit Festrede einer bekannten Persönlichkeit, Dorfmarkt und musikalischer Unterhaltung u.v.m.

 

12. – 14. April 2019 17. Int. Silvretta Schüler-Cup 2019

 

Wir wünschen euch einen schönen Frühlingsbeginn und freuen uns, den einen oder anderen im Sommer bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Euer Schneesport Club Samnaun